zurück Karriere

AUSBILDUNG im Zeichen der Digitalisierung nicht ohne analoges WERTEGERÜST

 

Wir blicken kurz zurück auf den Jahresanfang 2020. Alles schien wie immer:
Die Azubis durchlaufen die Fachteams, im 3. Lehrjahr bereiten sie sich auf den Abschluss vor, die Newcomer für Sommer 2020 haben ihre Verträge.

Doch nichts war wie immer – wie sich noch im 1. Quartal 2020 herausstellen sollte.

Um so mehr freuen wir uns, dass 5 unserer heute ehemaligen Azubis wahrlich die Herausforderung gut gemeistert haben und sich nun IHK-geprüfte Fachinformatiker nennen dürfen. Am 31. Juli beendeten sie mit dem mündlichen Prüfungsteil ihre Ausbildung, mit dem 1. August 2020 haben wir alle übernommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren Leandro Moreira, Arndt Rien, Marvin Fesser, Timo Benedetti und Leon Schulz (nicht im Bild) zur bestandenen Prüfung – „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – Ihr könnt stolz auf Euch sein und wir sind es auch“.

Silke Junge, HR-Referentin, übernimmt die Verantwortung für die Ausbildung:
HOMEschooling, HOMEoffice, HOMElearning‘, 2be@HOME – einfach war das sicher nicht, chapeau! Das gilt nicht nur für die Azubis in der Abschlussphase. Jeder für sich muss sich in dieser Situation finden, wir haben unseren Teil dazu beigetragen und allen Azubis eng zur Seite gestanden! Und umgekehrt haben unsere Azubis super mitgemacht und sich der besonderen Situation gestellt! – Bis heute.“

Mit sieben Fachinformatiker-Azubis, davon sechs am Standort Einbeck und einen am Standort Kassel, starteten wir am 1. August nun mit dem neuen Jahrgang. Wir sind inzwischen sehr gut eingespielt, so dass wir auch in Zeiten wie diesen „hochwertig trotz virtuell“ ausbilden können – unter Berücksichtigung der aktuellen Regeln natürlich.

 

Damit heißen wir „UNSERE NEUEN“ herzlich Willkommen!

hintere Reihe vl: Marlon Dörnte, Marcel Groth, Max Lohse, Alex Rosniewski – vordere Reihe vl: Leon Loresch, Peer Land, Marvin Schneider

 

Wir bilden aus, um zu übernehmen – das ist und bleibt unser Ziel.

 

VOR DEM START IST NACH DEM START:

Wir freuen uns AB JETZT auf Bewerbungseingänge für 2021 !

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildung zum Fachinformatiker und zum IT Systemkaufmann 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, sagen Sie es weiter!