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Business Relationship Manager / IT-Service Manager (m/w/x)

 

Für unseren Standort in Einbeck, besetzen wir schnellstmöglich diese Position.

Als Business Relationship Manager / IT-Service Manager sind Sie erster Ansprechpartner für einen unserer Kunden und damit als strategischer Partner für sämtliche Anforderungen das Bindeglied zwischen Kunde und den mod-internen Fachteams.

Der Standort ist die Homebase – mobiles Arbeiten von zu Hause auch nach Corona bleibt problemlos möglich, sofern die Bandbreite stimmt. Gelegentliche Treffen an den Standorten der mod in Einbeck oder Kassel, als auch beim Kunden vor Ort gehören je nach Vorgaben und Regulierungen zur Selbstverständlichkeit.

 

soviel sei auszugsweise zum Job gesagt:

Super Chance als Newcomer nach dem Ausbildungsabschluss
oder ein Heimspiel für die/den Erfahrene/n.

 

  • Zentrale Schnittstelle zwischen Kunde und den internen Fachteams (wie Support, Betrieb, Vertrieb) sowie Herstellern
  • Ansprechpartner zu allen Anforderungen und Leistungen rund um die verantworteten Kunden
  • Koordination, Steuerung und Unterstützung sämtlicher in diesem Zusammenhang stehender Prozesse, Strukturen und Organisationen (wie z.B. Projektteams, Dienstleister) intern wie extern
  • Monitoring der Projekte, sowie Service-Level-Agreements (SLA), Einhaltung entsprechender Budgets, SLA Management, Sicherung der Servicequalität, Eskalations-Management sowie proaktives Denken und Handeln in Themen der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung
  • Durchführung, Vorbereitung und Protokollieren von Kundenmeetings sowie Steuerung hier vereinbarter To-Do’s und Maßnahmen
  • Erarbeitung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Kalkulationen sowie Szenario-Berechnungen
  • Mitwirkung im Vertrags- und Projektmanagement
  • Unterstützung im Lizenzmanagement

 

Ihr Profil richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung 

und wir uns nach Ihrem Profil.

 

ALS UMSTEIGER aus der Branche oder perspektivisch für den JUNIOR

  • gut abgeschlossene IT-kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung, inkl. mind. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Spaß an stetigem Kontakt: mod-intern mit den Fachabteilungen sowie mit dem Kunden
  • aktive Mitarbeit im Projekt- und Servicemanagement
  • gutes technisches Verständnis für ganzheitliche IT-Infrastrukturen und -Produkte
  • erste Berührungspunkte mit ITIL sind super – aber keine Voraussetzung
  • buchhalterisches Verständnis sowie Verständnis für Vertragsangelegenheiten und kaufmännische Prozesse
  • sicher im Umgang mit Microsoft Office 365
  • Lust auf Aufbereitung von Präsentationen, Reports, Prozessmodellierung  – dafür sind Grundkenntnisse von Microsoft Visio und PowerPoint gut
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie keine Hemmung vor englischer Kommunikation in Wort und Schrift

 

Senior / ODER MIT ERFAHRUNG

  • abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausrichtung; alternativ gut abgeschlossene IT-kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis in gesuchtem Aufgabenfeld (z. B. IT-Service Management)
  • Erfahrung im dynamischen Umgang mit Kunden
  • Kenntnisse und Betriebserfahrungen im Projekt- sowie Servicemanagement
  • Sicheres Know-How rund um IT-Prozesse und komplexe IT-Organisationen
  • Sehr gutes technisches Verständnis für IT-Infrastrukturen und -Services
  • Wissen um ITIL wünschenswert
  • buchhalterisches Verständnis sowie Verständnis für Vertragsangelegenheiten und kaufmännische Prozesse
  • Aufbereitung von Präsentationen, Reports, Prozessmodellierung
  • sicher im Umgang mit Microsoft Office 365 sowie Kenntnisse in Microsoft Visio und PowerPoint
  • sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihr Typ

  • analytisches Denken und Verständnis für komplexe Daten, Vorgänge und Problemstellungen
  • Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge hineinzudenken und den Überblick zu behalten
  • flexibel in der Herangehensweise schnell wechselnder Themen und Fragestellungen
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • belastbare/r Teamplayer/in mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft und Engagement

Wir stehen für unseren kurzen Prozess!

→ Lebenslauf und kurze Projekt-/Erfahrungsübersicht
→ per eMail an karriere(at)it-mod.de
→ Wir stehen für das kurzfristige Feedback
→  und für einen schnellen Einstellungsprozess !

 

Silke Junge, HR-Referentin / Mitarbeitergewinnung

 

Bei Fragen wenden Sie sich gern an das HR-Management Silke Junge (05561/922-268, s.junge@it-mod.de )
oder Katrin Stünkel (05561/922-251) .

 

 

 


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