zurück Karriere

Einbecker Ausbildungsmesse: mod informiert über Fachinformatik-Ausbildung

Es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich über Ausbildungsberufe zu informieren: Jobbörsen, Anzeigen, Videos und viel mehr. Da kann man auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz schon mal den Überblick verlieren.

Als erstes gilt es nämlich, einen passenden Beruf auszuwählen. Und dann muss auch noch ein Unternehmen gefunden werden, das eine Ausbildung zu diesem Beruf anbietet. Im Idealfall ist dieses Unternehmen in der Nähe des Wohnortes, weil man sich eine eigene Wohnung noch nicht leisten kann.

Wer sich für eine Ausbildung in der Region Einbeck interessiert, kann sich am besten auf der Einbecker Ausbildungsmesse informieren. Hier stellen Firmen aus der Umgebung ihr vielfältiges Ausbildungsangebot vor. Von technischen bis sozialen Berufen ist dabei alles vertreten. So zum Beispiel auch die mod IT GmbH mit der Ausbildung zum/zur

Fachinformatiker/in

Triff unsere Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr an unserem Messestand und lass dir von ihnen alles über die Ausbildung bei mod erzählen.

Hier findest du uns:

Im  Forum der BBS Einbeck

Hullerser Tor 4

37574 Einbeck

08. September 2017

10:00 bis 16:00 Uhr

Dort kannst du auch an unserem Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück einen tollen Preis abräumen. In einem kurzen Video haben wir letztes Jahr ein paar Eindrücke der Messe festgehalten. Weitere Informationen zur Einbecker Ausbildungsmesse und zum diesjährigen Rahmenprogramm findest du unter www.einbecker-ausbildungsmesse.de.

Komm vorbei und schau dir die Karrieremöglichkeiten in deiner Region an.

Wenn du überlegst, was Fachinformatiker/innen machen und wie die Ausbildung abläuft, schau mal auf diese Seite: Ausbildung Fachinformatik Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.

In einem Praktikum bei uns kannst du viel über die Arbeit als IT-Fachinformatiker/in erfahren und den Arbeitsalltag bei mod kennenlernen. In unserem Karriereportal findest du ausführliche Informationen zur Ausbildung sowie Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Azubis. Schau dir auch das Video an, in dem unsere Azubis selbst über ihre Ausbildung berichten. Fragen rund um die Ausbildung bei mod beantwortet dir gerne Anique Deike. Du erreichst sie telefonisch unter 05561 922-252 oder per E-Mail.