zurück Stellenangebote

IT Security – Security Operation Center Tier 2 Analyst m/w/x

Zur Unterstützung des mod Cyber Defence Teams suchen an unserem Standort KASSEL, EINBECK oder HANNOVER jetzt oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Security – Security Operation Center Tier 2 Analyst m/w/x.

Der Standort ist die Homebase – mobiles Arbeiten von zu Hause auch nach Corona bleibt problemlos möglich, sofern die Bandbreite stimmt.

 

Warum SIE bei uns RICHTIG SIND?

  • Wir vertrauen Ihnen.
  • Wir bieten Ihnen und uns große Flexibilität.
  • Wir sind füreinander da.
  • WIR haben SIE im FOKUS.

 

IHR JOB:

  • Entwicklung, Implementierung und ständige Verbesserung von Mechanismen zur Erkennung von Anomalien und Angriffen
  • Du sichtest, bewertest und priorisierst Alarme unseres Security Information and Event Management
  • Des Weiteren wirkst du bei der Analyse, Bearbeitung und Lösung von IT-Security Incidents mit
  • Du hältst dich bzgl. Bedrohungen, Schwachstellen und TTPs auf dem Laufenden
  • Darüber hinaus analysierst und bewertest du technische Sicherheitsvorfälle
  • Du hilfst mit, Prozesse und Werkzeuge zu verbessern
  • Überprüfung der Effektivität und Effizienz bestehender Systeme, Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung oder weiteren Nutzung dieser Systeme.
  • Durchführung der täglichen Netzwerkwartung, Überwachung, Protokollierung.

 

IHR PROFIL:

  • abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt, vorzugsweise Fachinformatiker Systemintegration mit mind. 3 – 5-jähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Ein hohes Interesse im IT-Security Umfeld
  • Erfahrungen in Serverbetrieb und/oder Netzwerksicherheit wünschenswert
  • Fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen Sicherheitstechnik, Computer- und Netzwerksicherheit, starke Authentifizierung und Sicherheitsprotokolle
  • Sicherer Umgang mit Windows und Unix Betriebssystemen
  • Fähigkeit, mit wechselnden Prioritäten umzugehen und mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
  • Erfahrung in der Arbeit in einer teamorientierten, kollaborativen Umgebung mit Kundenserviceorientierung
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen
  • Kenntnisse zu SSL Zertifikaten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Als Typ sind Sie:

  • IT-technisch versiert und Spaß an Herausforderungen und komplexen IT-Umgebungen
  • Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle und praktische Fähigkeiten
  • eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit, soziales Gespür und einen hohen eigenen Qualitätsanspruch
  • Wer neu ist in der IT-Security: Sie WOLLEN lernen und zeigen entsprechende Einsatzbereitschaft

Wir stehen für unseren kurzen Prozess!

→ Lebenslauf und kurze Projekt-/Erfahrungsübersicht reichen für den ersten Kontakt
→ per eMail an karriere(at)it-mod.de
→ Wir stehen für das kurzfristige Feedback
→  und für einen schnellen Einstellungsprozess !

 

Silke Junge, HR-Referentin / Mitarbeitergewinnung

 

 

 

Bei Fragen wenden Sie sich gern an das HR-Management Silke Junge (05561/922-268, s.junge@it-mod.de )
oder Katrin Stünkel (05561/922-251) .

 


Keyword-Box:  Tier 3, Tier 2, Offensive Cyber Security, Verteidigung, Blue Team, Pentesting, Angriff, Red Team, SOC, SIEM, Penetration Testing, Cyber Defence, Penetration-Test, Security Audits, Sicherheitsaudit, Infrastruktur, Netzwerk, Pentester, Pentest, Penetration Tester, IT-Security, IT-Security Specialist, IT-Security-Expert, Schwachstellenmanagement, Cyber Defence, Schwachstellen, IT-Sicherheit, Security, Security Incidents, Tenable, Qualys, Rapid 7, Greenbone, Unix, IT, Sicherheit, IT-Security Engineer, Security Engineer, Cyber Security, TIER2, TIER3, IT-Security Analyst, Sicherheitsingenieur, Informationssicherheit, IT Systemadministrator, Fachinformatiker, Systemintegration, ITJOB, Northeim, Göttingen, Kassel, Hannover, 34***, 30***, 37***, Niedersachsen, Südniedersachsen, Hessen, Nordhessen, IT Mitarbeiter, IT Spezialist, IT Specialist, Fachinformatiker, Systemintegration, ITJOB, IT Job, IT Arbeitsplatz, Homeoffice, IT Support, Client Service, Service Desk Agent, Helpdesk, IT Techniker, technischer IT-Service, User Helpdesk, Quereinsteiger, Einsteiger, Microsoft, IT Administrator

 

Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, sagen Sie es weiter!