Sie sind das Gesicht und der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dem Endanwender stehen Sie in der Komplexität seiner Hard- und Softwareumgebung vor Ort zur Seite und unterstützen mit direktem Support rund um seinen IT-Arbeitsplatz. Na klar immer da, immer nah.
Wir bauen das Team neu: Für unseren Standort KASSEL, Einbeck oder Hannover suchen wir JETZT oder zu einem späteren Zeitpunkt SIE als einen unserer IT-Allrounder im Onsite-Support.
Warum SIE bei uns RICHTIG SIND?
- Wir vertrauen Ihnen.
- Wir bieten Ihnen und uns große Flexibilität.
- Wir sind füreinander da.
- WIR haben SIE im FOKUS.
Als Typ sind Sie:
- begeisterungsfähig
- IT-affin, ehrgeizig in der Lösungsfindung bei Problemen
- analytisch, strukturiert und flexibel
- kontaktfreudig, proaktiv und kommunikativ
- verlässlich und sorgfältig in Ihrer Arbeitsweise
- Teamplayer und kunden- wie dienstleistungsorientiert
Und nun zu Ihrem Job:
- Vor Ort beim Endanwender:
Selbständige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei Microsoft® Windows Clients (Notebook / Desktop) im 1st- Level Support in allen IT-relevanten Fragen - Erfassen, Prüfen, Verifizieren und Kategorisieren der eingehenden Serviceanfragen in einem Ticketsystem
- Installation von Clients (Desktop / Notebook), mobilen Endgeräten und Druckern mit Hilfe von Management-Tools
- Sicherstellung des laufenden Betriebs beim Endanwender und der damit verbundenen hohen Kundenzufriedenheit
- Direkter Ansprechpartner vor Ort und Bindeglied zu nachgelagerten mod-Supportprozessen
- Arbeiten im Schichtsystem sowie Übernahme von Bereitschaftsdiensten im 24/7-Modell (auch an Feiertagen und am Wochenende nach frühzeitiger Abstimmung im Team)
… und zu Ihrem Profil:
- abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt, vorzugsweise Fachinformatiker Systemintegration mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung;
alternativ als Quereinsteiger einschlägige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration - breit aufgestelltes und sicheres Wissen um Hardware, Peripherie, Microsoft® Windows und Microsoft® O365
- gut zu wissen – aber nicht Voraussetzung:
Netzwerklandschaft und Server-Infrastruktur - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir stehen für unseren kurzen Prozess!
→ Lebenslauf und kurze Projekt-/Erfahrungsübersicht
→ per eMail an karriere(at)it-mod.de
→ Wir stehen für das kurzfristige Feedback
→ und für einen schnellen Einstellungsprozess !

Silke Junge, HR-Referentin / Mitarbeitergewinnung
Bei Fragen wenden Sie sich gern an das HR-Management Silke Junge (05561/922-268, s.junge@it-mod.de )
oder Katrin Stünkel (05561/922-251) .
Keyword-Box:
IT Support, Client Service, Field Service, Field Agent, IT Systemadministrator, 34123, Kassel, IT Spezialist, Northeim, Göttingen, 34***, 30***, 37***, Niedersachsen, Südniedersachsen, Hessen, Nordhessen