Bild - virtuelle Azubimesse

Virtuelle Azubimesse bei mod IT Services

auch nach der Liveveranstaltung am 30. Oktober 2020  zur interaktiven Berufsinformation: Online Game statt Livestream

 

Update 05. November2020:

Es war für uns ein t(v)oller ERFOLG.

Wer möchte, kann sich jetzt alleine umsehen – einfach als Einzelspieler
mit nicht weniger Spass im Spiel sein!

 

Mit dem Ziel einen WIRKLICHEN Mehrwert zu schaffen für Menschen bei der Orientierung ihres beruflichen Werdegangs ist bei mod nicht nur eine Idee entstanden sondern eine Vision, ein Plan und letztendlich ein interaktives Online-Game. Eigenständig wurde dieses Projekt von mod-Azubis aus dem ersten und zweiten Lehrjahr auf die Beine gestellt und das Online-Game programmiert.

2020 ist alles anders. Auch die Möglichkeiten, sich beruflich zu informieren und zu orientieren. Um auch in diesen Zeiten einen Einblick zu gewähren in die Ausbildung und den Arbeitsalltag bei einem IT-Dienstleister, laden wir recht herzlich ein, an unserer virtuellen Azubimesse teilzunehmen.
Neben Informationen über das Unternehmen, gibt es Einblicke in die Projekte der Azubis und Auskunft darüber, worauf es WIRKLICH ankommt. Über einen Link steht das interaktive Online-Game kostenlos zum Download bereit. Voraussetzung hierfür ist ein Steam-Account. In der virtuellen mod map können verschiedene Stationen durchlaufen werden. Von Avataren, die Infos bereit halten, über einen Kinosaal bis hin zu einem live-Chat bei Fragen an die Azubis, Ausbilder oder Mitarbeiter aus dem HR, gibt es die Möglichkeit so Einiges über die Ausbildung, Weiterbildungs- und Jobmöglichkeiten in der IT-Branche zu erfahren und warum mod ein besonderer Arbeitgeber ist. Zudem beinhaltet das Online-Game ein Quiz und Aufgabenstellungen um den Score im Game zu steigern. Mit dem Ergebnis ist eine Teilnahme am Gewinnspiel möglich.

 

… so begann die Kommunikation am 9. Oktober…

Am 30. Oktober 2020 öffneten wir erstmalig die Tore unsere  virtuellen, interaktiven Ausbildungsmesse bei mod IT Services. 

 

 

ONLINEGAME statt Livestream

– spielerisch und eben anders erleben Interessierte die mod als Ausbildungsbetrieb.
Warum nicht einfach auch gleich    J E T Z T

 

  • einfach schnell und unkompliziert das Game runterladen
    (ZIP-Datei entpacken)
  • starte die .exe- Datei
  • wähle den Singelplayer („Einzelspieler“)-Modus
    – Du kannst jetzt nicht mehr am Gewinnspiel teilnehmen 🙂
    – guck Dich um, lass Dir Zeit, Du bist alleine – wirst nicht getracked, MACH DIR DEIN ERSTES BILD VON mod.
  • s t a r t e   d a s   G a m e
 
 
 
 

Bist Du im Spiel, bist Du im Spiel – vielleicht …. – orientier‘ Dich doch erstmal.
V I E L   S P A S S !

 

HIER    D E R   D O W N L O A D L I N K  z u m   G A M E

 

 

Von Azubis für Azubis: Fabian Grundmann erzählt….

 

Bei Fragen / Interesse / einfach nur HALLO sagen, steht das Team rund um die virtuelle Ausbildungsmesse unter azubimesse2020@it-mod.de  zur Verfügung – meld Dich einfach !

WIR FREUEN UNS AUCH ÜBER FEEDBACK.

 

Wir werden unser GAME weiterentwickeln, neue Versionen ausrollen, weiter mit Euch in Kontakt treten – und bleiben, wenn Ihr das möchtet .

 

Ein kurzes Wort zum Schluss in eigener Sache:
Vor 5 Wochen haben wir den Startschuss gegeben. Viele viele Stunden sind seit dem in das Projekt geflossen – primär vom Entwickler/Gamedesigner aber auch von allen Mitwirkenden rund um Projektleitung, Projektmitmacher (- auch Azubis: Alex und Elias, um sie beim Namen zu nennen), Organisation, Kommunikation, Begleiter, Ratgeber, Unterstützer.

Die Tore sind für Euch geöffnet – bis heute –  WIR SIND „ON“. Für Euch. Für uns.

work in progress –  helft uns mit Eurem Feedback, unser GAME zu OPTIMIEREN und weiterzuentwickeln. Informier uns über eventuell auftretende Fehler, wir sind weiter im Entwicklungsmodus.
Auch wenn der ein oder andere Teilnehmer rein aus Interesse am Ablauf / an der Umsetzung dabei ist 🙂 – auch Ihnen/Euch: Herzlich Willkommen!   – BITTE GEBT UNS EHRLICHES FEEDBACK auf den hier genannten Kanälen. Wir freuen uns auch über eine einfache Info: ICH WAR DABEI .    D A N K E  dafür.