IT Service Automation: Freiraum für effektives Arbeiten schaffen

Je mehr Service-Prozesse im Unternehmen automatisiert ablaufen, umso kostensparender ist der Lebenszyklus eines digitalen Workplaces insgesamt. Doch eine sinnvolle IT Service Automation lässt sich mit keiner Standardlösung erreichen. Denn Unternehmensprozesse sind stets individuell, jeder IT-Arbeitsplatz ist es ebenso. Ein passgenauer, automatisierter IT Service unterstützt bei der Sicherstellung dieser Dienste. Dabei steht jeder Prozess auf dem Prüfstand: von Beschaffungsprozessen, die Mitarbeiter bei Bedarf selbst anstoßen können, über Verträge mit Dienstleistern, die automatisch geprüft oder verlängert werden, bis hin zu Compliance-Vorschriften, deren Einhaltung auf definierten Richtlinien beruht.

Hohe Kosten entstehen immer dann, wenn Prozesse nicht eindeutig sind. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre IT-Service-Prozesse und sorgen für eine ausgefeilte und individuell passende IT Service Automation.

„Individuell und daher maßgeschneidert, aber dennoch nah am Standard, das ist unser Ziel bei der Einführung von IT Service Automation.“

Christian Zarske, Teamleiter Process & Automation

Der digitale Workplace: von der Beschaffung bis zur Entsorgung

Mobilgeräte integrieren statt nur einzubinden

So gestalten Sie die Rollout-Logistik erfolgreich