zurück Karriere
mod IT Karriere mod begeistert Schülerinnen und Schüler beim Zukunftstag

mod begeistert Schülerinnen und Schüler beim Zukunftstag

Einbeck (3.05.2016) Zum diesjährigen Zukunftstag für Mädchen und Jungen der Klassen 5 bis 10 öffnete mod IT Services wieder die Pforten zu einem informativen, kurzweiligen Vormittag. Drei Mädchen und acht Jungen konnten zum diesjährigen Zukunftstag einen Einblick in die Aufgaben eines IT-Dienstleisters gewinnen und sich über den vielfältigen Beruf des Fachinformatikers informieren. Begleitet wurden die jungen Leute dabei von Auszubildenden der mod. Diese haben sich einiges einfallen lassen, um den Tag interessant und zugleich informativ zu gestalten. So konnten die jungen Leute nach einer kurzen Unternehmenspräsentation über den gezeigten mod-eigenen „Azubi“-Film einen Einblick in die Aufgaben eines Fachinformatikers gewinnen. Bei einem kleinen Rundgang durch die Räumlichkeiten erfolgte dann noch eine Vorstellung der Abteilungen und ihrer Tätigkeiten. Im Anschluss daran durften die Schülerinnen und Schüler selbst auf Fehlersuche bei einem extra dafür eingerichteten PC gehen. Highlight war aber sicherlich eine Achterbahnfahrt mittels 3-D-Brille.

Beim abschließenden Pizzaessen wurden noch viele Fragen gestellt und besprochen. Tatsächlich überlegen jetzt einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer, später eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik zu machen.

Wer jetzt schon so weit ist und sich für den Beruf interessiert, ist herzlich eingeladen, sich nach den Sommerferien 2016 zum Ausbildungsstart 1. August 2017 bei mod zu bewerben.

Mehr Informationen zur Ausbildung finden sich im Karriereportal unter Start mit mod oder Ausbildung Fachinformatik oder IT-Systemkaufleute.