zurück Karriere

mod ermittelt Gewinner der Einbecker Ausbildungsmesse

Einbecker Ausbildungsmesse 2015Auf der diesjährigen Ausbildungsmesse in Einbeck war wieder ein breites Spektrum an Betrieben und Ausbildungsberufen aus Einbeck und Umgebung vertreten. Die Ausbildungsberufe wurden dabei häufig von Auszubildenden der Firmen erläutert, so auch an unserem Stand im Forum der BBS Einbeck.

Erwartungsgemäß herrschte am Vormittag der meiste Andrang und viele Schülerinnen und Schüler holten sich auch bei uns Informationen. Zum einen über unser Unternehmen und zum anderen über den Beruf Fachinformatik und die Ausbildung an sich. Große Nachfrage gab es auch nach Praktikumsplätzen. Diese bieten wir gerne als ersten Einstieg in den Arbeitsalltag an. Allerdings sind die Plätze begrenzt, sodass eine frühzeitige Bewerbung ratsam ist.

Viele Besucher nutzten für den Rundgang auf der Messe den sogenannten Karrierepfad oder die Messe-Scouts, die überall auf dem Gelände verfügbar waren. Die Veranstalter haben auch wieder für ein tolles Begleitprogramm gesorgt. Und auch die Aussteller haben mit Gewinnspielen und attraktiven Preisen für gute Stimmung gesorgt.

So hat auch mod IT Services am Stand ein kleines Gewinnspiel durchgeführt. Ein Art Wissens-Quiz zu IT-Themen und Allgemeinwissen, das von unserem Auszubildenden Mario Radtke selbst programmiert wurde. Die Gewinner wurden bereits ermittelt und benachrichtigt. Über einen Amazon-Gutschein freuen sich jetzt unter anderem: Luisa Müller, Benjamin Kurras, Metin Elci und Johannes Deike.

Für Fragen rund um die Ausbildung bei mod steht Anique Deike gerne auch telefonisch zur Verfügung. Ihre Kontaktdaten stehen oben rechts auf dieser Seite.