zurück Karriere

Drachenboot-Firmencup in Northeim

 

Einen enormen Kampfgeist haben 20 Mitarbeiter der mod Gruppe am 26. Juli beim Drachenbootrennen auf dem Northeimer Seefest gezeigt. Bereits zum dritten Mal gingen mod-Kollegen auf der 250 Meter langen Strecke an den Start und lieferten sich enge Kopf-an-Kopf-Rennen mit anderen Firmen-Teams aus der Region. Für eine Platzierung auf dem Siegertreppchen reichte es am Ende leider nicht, doch die Motivation für das nächste Jahr ist bereits jetzt spürbar.

 

Nicht nur bei mod ist das Interesse am Drachenboot groß: mehr als 30 Mannschaften hatten sich in diesem Jahr zum Firmencup angemeldet und paddelten unter dem Beifall von mehreren Tausend Zuschauern um die Wette. Strahlender Sonnenschein am Nachmittag und ein buntes Rahmenprogramm für Kinder lockten viele Besucher an den Northeimer See. Obwohl das Abendprogramm wegen des schlechten Wetters buchstäblich ins Wasser fiel, war der Tag für alle ein voller Erfolg. Eine Ausweitung der Veranstaltung im nächsten Jahr ist bereits im Gespräch.