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Modus Operandi – Die guten Vorsätze

Das neue Jahr ist nun schon einige Wochen alt. Eigentlich ein guter Zeitpunkt, um die guten Vorsätze vom Jahresanfang zu prüfen. Oftmals gehen viele dieser Absichten jedoch in völlig gegensätzliche Richtungen: Die einen verzichten auf bisherige Vorlieben und die anderen möchten all das nachholen, was bislang vernachlässigt wurde.

Sicherlich ist es eher unwahrscheinlich, mit diesem eindimensionalen Aktionismus gute Ergebnisse zu erzielen. Denn es zählt vielmehr eine ganzheitliche Sicht auf das Ziel, damit der Weg dorthin stimmt.

Wir thematisieren auch in dieser Ausgabe von modus die Geschäftsprozesse im Unternehmen, weil sie so wichtig sind, um für die zukünftigen Herausforderungen gerüstet zu sein. Jenseits von Kosten, Wettbewerb und Globalisierung wird sich der Druck auf mittelständische Unternehmen erhöhen. Fachkräftemangel, Sicherheitsrisiken durch Viren und Wissensdiebstahl sowie die zunehmende Regulierung durch Zertifizierungen und gesetzliche Vorschriften sind Einflüsse, mit denen sich jede Organisation intensiv und regelmäßig auseinandersetzen muss.

Einen wesentlichen Beitrag dazu kann die IT leisten, wenn sie über entsprechende Strukturen und Werkzeuge verfügt. Aus diesem Grund haben wir die mod ServiceSuite entwickelt, mit der sämtliche Service- und Supportprozesse gesteuert, kontrolliert und optimiert werden können. Unsere ServiceSuite liefert eine vollständige durchgängige Lösung und zeigt erneut, wie wir die IT-Prozesse eines Unternehmens verstehen: Ganzheitlich, transparent und mit einem klaren Blick für die Zukunft. Diese Sichtweise hat übrigens einen weiteren Vorteil: Man kann sich die guten Vorsätze sparen.

Dr. Dietmar Kappey

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