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ServiceDesk Agent (m/w/x)

 

Als Single Point of Contact sind Sie die erste telefonische „Anlaufstelle“ für den Anwender in allen Serviceanfragen sowie die zentrale Schnittstelle zu den nachgelagerten IT-Support-Prozessen. Wir setzen auf regionalen, persönlichen und fachkompetenten Kontakt. Als IT ServiceDesk-Agent den Kunden und sein Business verstehen und für die Problemlösung sorgen, macht diese wichtige Position bei uns aus. Werden Sie unser Aushängeschild als verlässlicher IT-Dienstleister.

Wir bauen das Team neu: Für unseren Standort KASSEL suchen wir JETZT oder zu einem späteren Zeitpunkt  SIE als einen unserer IT-ServiceDesk Agent s.

Gestalten Sie gemeinsam mit uns das Team und den Job. Zusammen stehen wir für mod, für IT, für unseren Kunden.

 

Warum SIE bei uns RICHTIG SIND?

  • Wir vertrauen Ihnen.
  • Wir bieten Ihnen und uns große Flexibilität.
  • Wir sind füreinander da.
  • WIR haben SIE im FOKUS.

 

Was sind Sie für ein Typ?

  • begeisterungsfähig?
  • kommunikationsstark in Wort und Schrift?
  • souverän im Umgang mit Stresssituationen?
  • flexibel in der Herangehensweise schnell wechselnder Themen und Fragestellungen?
  • emphatisch und geduldig?
  • Teamplayer und kunden- wie dienstleistungsorientiert?

… GENAU SO brauchen wir Sie in Ihrem Job.

 

Ihr Job:

  • Erfassen, Prüfen, Verifizieren und Kategorisieren der eingehenden Serviceanfragen in einem Ticketsystem
  • Direkte Problemlösung auf erster Support-Ebene rund um Microsoft® Windows 10 und Microsoft® O365
  • Qualifizierte Weiterleitung von Anfragen und Koordination von Lösungen durch nachgelagerte Supportprozesses
  • Steuerung von Providern
  • Einhalten von individuellen Service Level Agreements
  • Erstellung und ggf. Aktualisierung verlässlicher Dokumentationen von Lösungsansätzen
  • Monitoring des Ticket-Fortschritts (Ticket-Ownership) und regelmäßige Kundenupdates
  • Arbeiten im Schichtsystem sowie Übernahme von Bereitschaftsdiensten im 24/7-Modell (auch an Feiertagen und am Wochenende nach frühzeitiger Abstimmung im Team)

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt, vorzugsweise Fachinformatiker Systemintegration; alternativ als Quereinsteiger mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in der IT-Kundenbetreuung
  • IT-affiner Allrounder: routiniertes, breitaufgestelltes, solides IT-Wissen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
    gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir stehen für unseren kurzen Prozess!

→ Lebenslauf und kurze Projekt-/Erfahrungsübersicht
→ per eMail an karriere(at)it-mod.de
→ Wir stehen für das kurzfristige Feedback
→  und für einen schnellen Einstellungsprozess !

 

Silke Junge, HR-Referentin / Mitarbeitergewinnung

 

 

 

Bei Fragen wenden Sie sich gern an das HR-Management Silke Junge (05561/922-268, s.junge@it-mod.de )
oder Katrin Stünkel (05561/922-251) .

 


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