17. März 2016

Wegweisend – Modus Operandi

Die IT verändert sich kontinuierlich. Dies ist kein Geheimnis, sondern ein besonderes Merkmal, das die Informationstechnologie auszeichnet. Interessant ist dabei immer, in welche Richtung die Entwicklungen gehen. Aus dem Füllhorn der Trends und Tendenzen, mit denen uns Marktforscher und Analysten nahezu täglich beglücken, bleibt am Ende nur recht wenig Brauchbares übrig. Bei zahlreichen Ideen der Vergangenheit war das tatsächliche Potenzial am Anfang nicht erkennbar. So löste das erste iPhone zwar anerkennende Zustimmung aus; was aus diesem Konzept allerdings erwuchs, war in seiner revolutionären Wucht nicht abzusehen.

In vielen Bereichen ist nicht mehr die Technologie der tatsächliche Innovationsfaktor, sondern das Serviceangebot, das damit verbunden ist. Heute lautet die Frage des Anwenders nicht mehr: „Was kann das Gerät?“, sondern „Wie kann das Gerät meine Arbeit erleichtern und verbessern?“ In einer Gesellschaft, die sich von der Industrie- zu einer Wissensgesellschaft entwickelt, ist diese Serviceorientierung ein elementarer Faktor. Die IT ist also in der Verantwortung, nicht nur die technischen Voraussetzungen zu schaffen, sondern auch die notwendigen Services auszuprägen.

Wir bei mod IT Services tragen diesen Gedanken bereits seit vielen Jahren und entwickeln die entsprechenden Dienstleistungen in unserem Portfolio kontinuierlich weiter. Mit dieser Erfahrung finden wir für unsere Kunden immer wieder die richtige Richtung und wegweisende Lösungen für ihren Business-Erfolg.

Markus Mönckemeyer
Mitglied der Geschäftsleitung

Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, sagen Sie es weiter!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Kommentarrichtlinien
Wenn Sie Kommentare auf dem Angebot hinterlassen, werden Daten wie bspw. IP-Adressen gespeichert. Dies geschieht zur Sicherheit der Anbieterin für den Fall, dass jemand im Bereich „Comments“ rechtlich unzulässige bzw. strafbare Inhalte hinterlässt (bspw. Beleidigungen etc.). Da die Anbieterin hier selbst in Anspruch genommen werden kann, ist sie an der Identität des Nutzers interessiert.

LESEN SIE AUCH

Digitalisierung und die Zukunft des Mittelstands mehr
Digitales Arbeiten verändert alles mehr
Fensterputz angesagt? Migration zu Windows 10 mehr
Der wahre Mittelpunkt – Endanwender im Fokus mehr

AKTUELLE ARTIKEL

Teamleitung PENTESTING m/w/d

  Wer kann sich heute sicher sein, sicher zu sein ? Mit der Durchführung von Pentests Schwachstellen aufzeigen, Sicherheitslücken schließen und mit einzuleitenden Maßnahmen IT-Infrastrukturen vor Angriffen schützen, ist der verantwortungsvolle Job dieses aufzubauenden Teams. […]

mehr
Pentesting: Die Kunst, Hackern einen Schritt voraus zu sein mehr
IT Servicedesk Agent m/w/d mehr