Ausbildung mit Perspektive

Orientieren – Mitmachen – Durchstarten: Deine Zukunft ist IT

Der Einstieg ins Berufsleben beginnt mit vielen Fragen: Welche Fähigkeiten habe ich, welcher Beruf passt zu mir und wie finde ich den passenden Ausbildungsbetrieb? Wir freuen uns daher umso mehr, dass du auf unsere Seite gelangt bist. Also herzlich Willkommen bei mod IT Services!

Wir haben Spaß daran, unser Wissen weiterzugeben und legen Wert darauf, unsere Auszubildenden schnell in Kundenprojekte einzubinden. Wir wissen, wie toll es ist, wenn die eigenen Fähigkeiten und Interessen im Unternehmen eingesetzt werden können. Daher berücksichtigen wir auch die Vorstellungen zu deiner Karriere schon während der Ausbildung.

Welche Interessen und Fähigkeiten du für den Beruf Fachinformatik mitbringen solltest und wie die Ausbildung läuft, erfährst du auf unseren Ausbildungsseiten. Klick dazu einfach auf das Bild unten links.

Du weißt noch nicht so recht?

Mach doch ein Praktikum zur Orientierung!

Gerne geben wir dir mit einem Praktikum einen Einblick in unseren Berufsalltag! Das war schon für einige Leute der Einstieg in ihre Ausbildung bei mod IT Services.

Mitmachen bringt dich voran.

Unser Know-how trägt in vielen Unternehmen dazu bei, sowohl die IT-Strukturen als auch die Geschäftsprozesse zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Als IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen sehen wir unsere Leistungen als Erfolgsfaktor für alle Unternehmensbereiche. Daran wirken alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit. Und du bist auch schon während deiner Ausbildung ein Teil davon.

Die Welt der IT steht jedoch nicht still, sondern entwickelt sich in hohem Tempo weiter. Deshalb bieten wir dir auch nach der Ausbildung zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung. Hier mitzumachen bringt deine Karriere voran.

Durchstarten im Job.

Unser Ziel ist es, dich nach einer erfolgreichen Ausbildung ins Unternehmen zu übernehmen und deine Fähigkeiten für unsere Kunden einzusetzen und weiterzuentwickeln.

mod IT Services ist übrigens zertifizierter TOP-Arbeitgeber in Südniedersachsen und Stolz auf die hohen Bewertungen von Mitarbeitern, Bewerbern und Auszubildenden bei kununu.

Freu dich daher auf nette, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen und auf eine fundierte Ausbildung in einer super Arbeitsatmosphäre.

Starte durch in deinem Job!

Systemintegration oder Anwendungsentwicklung? Steig ein und finde es heraus!

Noch unsicher? Finde mit einem Praktikum heraus, ob Fachinformatik dein Traumjob ist.

Marie-Christin Taube berichtet über ihr erstes Jahr bei mod!