Digital
Workplace

Zu den größten Herausforderungen unserer Zeit gehört die Digitalisierung interner Dienstleistungen, um auch langfristig mit Wettbewerbern Schritt halten zu können – oder noch besser: immer einen Schritt voraus zu sein. Im Fokus sollte die Bereitstellung innovativer Lösungen stehen, die vor allem auch von weniger technikaffinen Menschen intuitiv genutzt werden können. Je übersichtlicher und je weniger komplex, desto höher die Nutzerakzeptanz und die Auswirkungen auf den gesamten Unternehmenserfolg.

Ansprechpartner

Kontaktieren Sie mich gern

Jens Biermann

Geschäftsleitung

Stanislaus Ockert

IT Account Manager

Einfach Ausfüllen & Absenden




    Bitte wählen Sie aus:


    ENTERPRISE SERVICE MANAGEMENT

    Alle Unternehmensprozesse
    im Fokus

    Der Begriff Enterprise Service Management (ESM) bezieht sich auf unternehmensweit benötigte Services – vom Personalbereich bis zu Beschaffung und Lagerhaltung. Zunehmend managen Unternehmen diese Leistungen zentral und im gesamten Unternehmen einheitlich, d.h. mit gleichen serviceübergreifenden Vorgehensweisen, deren Workflows mit IT-Tools möglichst weit automatisiert werden. Hervorgegangen ist ESM ist aus der Information Technology Infrastructure Library (ITIL).

     ITIL ist ein flexibles Regelwerk, welches dazu dient, die Rollen und Prozesse für den Betrieb von IT Services betriebswirtschaftlich sinnvoll zu bestimmen. ESM überträgt im Grunde genommen die Logik von ITIL auf alle unterstützenden Geschäftsprozesse. Somit arbeiten dann auch Fachabteilungen wie HR oder Finance effizient mit Service-Request-Tickets, wie es in der IT durch ITIL längst Standard ist. Im Endeffekt arbeitet das gesamte Unternehmen deutlich effizienter.

    IT Servie Automation

    Nutzen Sie Services im Rekordtempo – von Beschaffungsprozessen über Compliance Management bis hin zur Softwareverteilung.

    Servicekatalog

    Stellen Sie sich eine Art App Store vor, der alle Mitarbeiter mit Applikationen, Freigaben und Prozessen der IT und anderen Abteilungen mit wenigen Klicks versorgt.

    Service Desk

    Profitieren Sie von einer zentralen, webbasierten Helpdesk-Lösung für ein zentrales Ticket-System –inkl. Self Service Portal zur selbständigen Lösung von Problemen.

    Asset-Management

    Behalten Sie den Überblick über all Ihre IT-Bestände im Unternehmen, elementar für eine wirtschaftliche Planung.

    Lizenzmanagement

    Nutzen Sie die Vorteile einer prozessorientierten Überwachung und Verwaltung der Lizenz-Compliance – u.a. um kostspielige Überlizenzierung und lizenzrechtliche Verstöße zu vermeiden.

    Vertragsmanagement

    Profitieren Sie von der sicheren Ablage von Vertragsdateien und Vereinbarungen in einer zentralen Datenbank – für den schnellen Zugriff, Überwachung von Terminen und Fristen u.v.m.

    UMFASSEND & LEISTUNGSSTARK

    MATRIX42 – mod Partner im Enterprise Management

    Ob Stahlkonzern, Touristik-Gruppe, Automobilzulieferer, Versicherer oder ein ganz anderes Business: Ihre Mitarbeiter und Teams brauchen eine IT-Arbeitsumgebung, welche an die jeweiligen Anforderungen optimal angepasst ist. Ebenso sollen Prozesse automatisiert, vorausschauend geplant und effizient gesteuert werden. Natürlich muss dies alles höchsten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen genügen. Das alles verstehen wir als zeitgemäßes Workplace Management im Sinne einer optimierten Produktivität.

    Bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, jederzeit und von überall aus auf Ihr Unternehmensnetzwerk und entsprechende Anwendungen zugreifen zu können. Ermöglichen Sie maximale Flexibilität in Kommunikation und Workflow – ohne dabei die IT-Infrastruktur und sensible Daten Ihres Unternehmens ungeschützt zu lassen. Forcieren Sie eine komfortable Kollaboration, ohne an Tools oder Orte gebunden zu sein. Regional, national und international.

    Client-Management

    Bei überwiegend automatisierter Zuordnung von Installationen, Konfigurationen, Wartungen und Updates betreuen wir bereits mehr als 15.000 Clients bei unterschiedlichen Unternehmen. Effizient und sicher – auch im Home Office.

    Patch-Management

    Profitieren Sie von unserem automatisiertem Patch-Management aus der Cloud, um Schwachstellen in Betriebssystemen oder Drittanbietersoftware kontinuierlich zu eliminieren.

    Software-Paketierung:

    Unser Zugriff auf mehr als 1.000 fertige Softwarepakete ermöglicht unternehmensweite Installationen „von heute auf morgen“. Auch bei vier- oder fünfstelliger Belegschaft.

    Client Deployment

    Stellen Sie sicher, dass jeder neue Client-PC exakt die Softwareausstattung, die der jeweilige User benötigt. Zuverlässig und sicher.

    Lifecycle Management

    Wir erkennen und verhindern Performance- und Kapazitätsengpässe, bevor sie auftreten. Automatisiert und kosteneffizient.

    Mobility Solutions

    Unsere Mobility-Lösungen machen aus mobilen Geräten tragbare Workplaces, bei denen Usability und Sicherheit nicht im Widerspruch stehen.

    Benchmark für ein effizientes Workplace Management ist Empirum von Matrix42 zur zentralen Verwaltung sämtlicher Geräte in einem Unternehmen. Automatisierte Prozesse in der Anwenderbetreuung, der Verteilung von Software inklusive der notwendigen Patches und Updates sorgen für schlanke Abläufe und Kosteneffizienz. Sprechen Sie uns an – für eine reibungslose Implementierung nach Ihren Bedürfnissen.

    Vertrauen Sie in punkto Digitale Transformation auf unsere strategische Beratung, umfassende Services und die Integration modernster Technologien.

    Entlastung durch Automatisierung

    EMPIRUM von MATRIX42 –
    unsere Lösung im Workplace Management

    Matrix42-Corporate-Logo-white

    Links

    Weitere Themen